Jobs

Offen für Neues

Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir jedem Teammitglied den Freiraum mitzugestalten und aktiv neue Ideen einzubringen.

Familienfreundlich

Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten erlauben unseren Teammitgliedern Zeit für das wirklich wichtige im Leben.

Gemeinsam wachsen

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – gegenseitige Unterstützung und persönliches Wachstum sind uns daher ein wichtiges Anliegen.

Interdisziplinäres Team

Wir sind Entwickler, Strategen und Designer – nur gemeinsam können wir die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden meistern.

Spaß bei der Arbeit

Wer gemeinsam Herausforderungen angeht, muss auch Spaß haben – unsere „Socials“ tragen einen wichtigen Teil zu unserer Unternehmenskultur bei.

Wenn Sie Interesse daran haben, Teil unseres Teams zu werden, schauen Sie sich bitte in den aktuellen Stellenangeboten um oder senden Sie gerne eine Initiativbewerbung an Thomas Winkelsdorf


Success Stories

Julian Klaus

Ich würde momentan meinen Kindern empfehlen bei der INIT anzufangen, wenn sie nicht erst im Kindergarten wären. Denn wer einen Arbeitgeber hat, der einem vertraut, der ist auch in der Lage, fordernde Aufgaben mit Lösungen zu beantworten, die einen Unterschied machen. Für mich bietet die INIT den Boden um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und zwar in dem Tempo, das ich bestimme.  

Sven Bech

Mein erster Eindruck von der INIT bei meinem Vorstellungsgespräch im Jahr 2019 war folgender: Ein Arbeitsumfeld geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Teamgeist und familiärer Atmosphäre. Dieser positive Eindruck hat sich seitdem bestätigt. So bringt es Freude im Team an der Entwicklung moderner, durchdachter Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten. Besonders gut gefallen mir unsere Kommunikation im Interesse der Sache und unser offener Austausch von Wissen und Erfahrungen. Wir unterstützen uns gegenseitig und wachsen gemeinsam.

Bil von Jennyfa Jurisch

Jennyfa Frier

Das Arbeiten bei INIT macht mir so viel Spaß, weil ich nicht nur die Möglichkeit habe mein IT Wissen sondern, auch meine kreativen Fähigkeiten einzusetzen. Meine Zeit dabei kann ich flexibel einteilen.
Außerdem wird man, auch wenn man neu bei uns ist, gleich aufgenommen als gehöre man zu einer großen Familie. Ich denke das macht INIT zu mehr als nur einem Arbeitgeber.

Wir suchen Sie als...

Studierende

einfach machen… das dürfen auch Studierende bei uns. Denn Theorie ist am schönsten, wenn man sie in der Praxis umsetzen kann. In einer Zeit des stetigen Wandels und außergewöhnlicher Möglichkeiten, haben Studierende bei uns einen hohen Stellenwert, da sie mit das aktuellste Wissen besitzen. Daher sind bei uns die Ideen von Studierende besonders willkommen.