Jobs

Arbeiten bei INIT bedeutet Integration in ein Team von Spezialisten, die sich gegenseitig unterstützen und mit Lernbereitschaft, Offenheit für neue Themen und – wo immer es geht – Spaß bei der Arbeit gemeinsam die Herausforderungen in unserem anspruchsvollen Kundenumfeld meistern. 

Wir leben sowohl Kunden- als auch Teamorientierung sowie flache Hierarchien und bieten entsprechenden Freiraum und die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung. 

Hard-Skills wie eine fundierte Ausbildung, Fachwissen und Berufserfahrung bilden eine Seite in der Auswahl unserer Teammitglieder. Ebenso wichtig sind uns die Soft-Skills: Wir suchen Menschen, die Teamgeist und Eigenverantwortung einbringen und ihre persönliche Weiterentwicklung sowie die Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens als ein gemeinsames Ziel betrachten. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist unsere Firmenkultur durch Langfristigkeit und Verlässlichkeit geprägt – innerhalb des eigenen Teams ebenso wie gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. 

Wenn Sie  Interesse daran haben, Teil unseres Teams zu werden, schauen Sie sich bitte in den aktuellen Stellenangeboten um oder senden Sie gerne eine Initiativbewerbung an Thomas Winkelsdorf


Success Stories

Julian Klaus

Ich würde momentan meinen Kindern empfehlen bei der INIT anzufangen, wenn sie nicht erst im Kindergarten wären. Denn wer einen Arbeitgeber hat, der einem vertraut, der ist auch in der Lage, fordernde Aufgaben mit Lösungen zu beantworten, die einen Unterschied machen. Für mich bietet die INIT den Boden um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und zwar in dem Tempo, das ich bestimme.  

Kai Stritzelberger

Nach meinem Bachelor wurde ich in einer sehr herzlichen und familiären Atmosphäre in die Arbeitswelt eingeführt. Mit der Unterstützung von INIT konnte ich mich in verschiedenen Themenbereichen weiterbilden und mein Masterstudium in Schottland abschließen.
Besonders schön für mich war, dass INIT es mir in dieser Zeit ermöglichte, die neuesten Technologien in verschiedenen Projekten einzusetzen.
Heute arbeite ich Vollzeit in einem jungen und dynamischen Projektteam an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten.

Bil von Jennyfa Jurisch

Jennyfa Jurisch

Das Arbeiten bei INIT macht mir so viel Spaß, weil ich nicht nur die Möglichkeit habe mein IT Wissen sondern, auch meine kreativen Fähigkeiten einzusetzen. Meine Zeit dabei kann ich flexibel einteilen.
Außerdem wird man, auch wenn man neu bei uns ist, gleich aufgenommen als gehöre man zu einer großen Familie. Ich denke das macht INIT zu mehr als nur einem Arbeitgeber.

Wir suchen Sie als...

Studierende

einfach machen… das dürfen auch Studierende bei uns. Denn Theorie ist am schönsten, wenn man sie in der Praxis umsetzen kann. In einer Zeit des stetigen Wandels und außergewöhnlicher Möglichkeiten, haben Studierende bei uns einen hohen Stellenwert, da sie mit das aktuellste Wissen besitzen. Daher sind bei uns die Ideen von Studierende besonders willkommen.