Die Digitale Transformation ist die große Herausforderung unserer Zeit. Wir sind Ihr verlässlicher Partner bei der Entscheidungsfindung und in der Projektdurchführung. Oftmals stehen dabei die Veränderungen in der Kundeninteraktion, im Portfolio und in der Leistungserbringung im Mittelpunkt. Mit großer Erfahrung und methodischem Know-How gestalten und begleiten wir Veränderungsprozesse und bieten eine ganzheitliche Beratung. Wir unterstützen Sie von der Analyse bis zur individuellen technischen Umsetzung. Durch unsere innovativen und adaptiven Lösungen können wir einen sofortigen Nutzen für Ihre Branche anbieten. Mit unserem vielseitigen Expertenteam empfehlen wir uns für eine langjährige Zusammenarbeit.
Technologieberatung
Hierbei geht es um die Erkennung und Bewertung neuer Trends ebenso wie um die Evaluierung etablierter Technologien. Dies fordert von Consultants umfangreiche Qualifikationen: branchenübergreifendes Wissen, mathematisches und technisches Know-How, betriebswirtschaftliches Denken und ein juristisches Grundverständnis. Gerne zeigen wir Ihnen Ansätze, welche Wettbewerbsvorteile Sie sich sichern können und was dies für Sie im Unternehmen bedeutet. Gerne diskutieren wir mit Ihnen die Relevanz für Ihr Unternehmen von Cloud, S/4 HANA, SAP UI5/Fiori, BA, BW, Big Data (Ökosystem Hadoop), Künstlicher Intelligenz, Blockchain, ABAP oder auch allgemeine SAP-Themen sowie Power BI.
Anwendungen
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Geschäftsprozess in ihrem SAP optimal umgesetzt ist? Oder Sie haben aus dem Tagesgeschäft heraus Anforderungen, die im SAP bisher nicht abgebildet sind? Wir analysieren Ihre Prozesse, Ihre Anforderungen sowie das Nutzungsverhalten und zeigen Ihnen ungenutzte Potentiale auf. Unsere erfahrenen Modul-Consultants unterstützen Sie gerne bei den Fokusthemen rund um die Module SAP SD, MM, PM/CS, FI/CO, BW und weiteren. Mit einem Blick in die Rubrik Lösungen und in die Projektberichte können Sie sich einen Eindruck zur Leistungsstärke unseres Teams in der Anwendungsberatung verschaffen.
Prozesse
Prozessberatung heißt für uns, Technik so einzusetzen, dass sich ein größtmöglicher Mehrwert bei der täglichen Arbeit ergibt. Der Prozess muss bestmöglich gestaltet werden und stabil funktionieren. Gerade im Kontext von End to End Prozessen sind oftmals verschiedenste Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen einzubeziehen – dies haben wir im Fokus. Somit ist das Ziel unserer Beratung, Prozesse zu vereinfachen, zu beschleunigen und transparent zu gestalten. Dabei beachten wir, wie erfolgskritisch der jeweilige Prozess ist, wie weit er zum Unternehmenserfolg beiträgt und in welchen Teilen er sich sinnvoll automatisieren lässt.
Organisation
Die Optimierung von Prozessen, der Einsatz neuer Technologien und Anpassungen von Software im Zuge der digitalen Transformation haben in der Regel organisatorische Auswirkungen. Dabei sehen wir den einzelnen Menschen mit seinem wertvollen Wissen in Ihrer Organisation und begleiten den Wandel, indem wir die betroffenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen früh mit einbeziehen. Dieses Vorgehen stärkt die Erfolgsquote dieser Veränderungsprojekte signifikant.
Methoden
Aus einer Vielfalt von möglichen Methoden und Skills ist es entscheidend, die „richtige“ Methodik und die „richtigen“ Consultants für die jeweilige Aufgabe einzusetzen. Es gilt, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so dass sich jedes einzelne Teammitglied mit dem Projekt identifizieren kann.
Passend zu den Projektanforderungen und Ihrer Unternehmensorganisation wählen wir den zielführenden Ansatz aus Scrum, Houston, V-Modell, PRINCE2 oder PMI usw. Unser Know-How und die Erfahrungen im Wandel der Methoden in den letzten 20 Jahren bilden hierfür eine hervorragende Grundlage.
Digitale Transformation
Kundeninteraktion
Richtig gemacht, eröffnet die Digitalisierung enorme Chancen Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden oder das Risiko der Kundenabwanderung zu minimieren. Mit Methoden wie Design Thinking, Customer Journey oder User Experience lassen sich die Berührungspunkte mit Ihrem Kunden systematisch betrachten. Gemeinsam mit Ihren Experten erarbeiten wir die inhaltsspezifischen Kommunikationskanäle, um optimal auf den punktuellen Bedarf aller Beteiligten einzugehen.
Portfolio
Digitale Transformation besteht in weiten Teilen darin, das Portfolio rund um die bisherigen Angebote zu erweitern, um den Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Gleichzeitig sind Ladenhüter und nicht rentable Produkte zu identifizieren. Wir bieten Ihnen sowohl methodisches Know-How zur Organisation und Moderation entsprechender kreativer Workshops, als auch das technische Wissen und die Erfahrung für eine realistische Einschätzung des Machbaren.
Leistungserbringung
Die Digitale Transformation verändert nicht nur die angebotenen Produkte und Dienstleistungen, sie führt auch zu grundlegendem Anpassungsbedarf in der Leistungserbringung selbst sowie in den entsprechenden Unterstützungsprozessen bis hin zu Umstellungen in der Organisationsstruktur. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen die Modernisierungsmöglichkeiten in Ihren Leistungserstellungsprozessen und erarbeiten die daraus resultierenden Konzepte.